Techniktag 2016

Techniktag 2016

Techniktag 2016

Hersteller-Workshops bei Henrich Schröder

Ein Mann steht im Wald und versucht mit einer stumpfen Säge einen Baum zu fällen. „Warum schärfst du deine Säge nicht?“ fragt ihn ein Wanderer. „Keine Zeit, ich muss noch 10 Bäume fällen“ antwortet der Mann.

Von Zeit zu Zeit muss man trainieren und sich weiterbilden. Das gilt für jeden im Unternehmen. Üblicherweise fahren dafür einzelne Kollegen zum Hersteller, wo sehr intensiv geschult wird. Erstmalig haben wir nun die Hersteller in unsere Energieausstellung eingeladen und allen Monteuren und Auszubildenden einen ganzen Tag lang in 9 verschiedenen Workshops Wissen vermittelt. Auch unsere Projektleiter und Planer standen Rede und Antwort.

Die Hersteller gaben Workshops für Rohrisolierung und Brandschutz, Silikonfugen, Wärmepumpentechnik, Lüftungstechnik, Brennwertheizungen und Entkalkungsanlagen. Selbst geschult hat unser Team die Heizungswasseraufbereitung und einen guten Auftritt beim Kunden. Der gegenseitige Austausch unter Kollegen und Fachleuten war für alle ein spannendes Erlebnis, wohl noch nie floss in unserem Haus an einem Tag so viel Wissen hin- und her.

Unsere Auszubildenden am Gas-Brennwertgerät

Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung richtig einstellen

Kundenkommunikation

Wärmepumpentechnik

Brandschutztechnik für Rohrleitungen und Lüftungsanlagen



Heizungswasseraufbereitung







Isolierung von Rohrleitungen